Eierlikörmuffins

DSC_0314

Weitere leckere Muffins! Die musste ich in der letzten Woche auch gleich 2 mal backen, weil sie so gut ankamen und immer so schnell wieder aufgegessen waren. Wie man auf dem Bild sieht, sind es nicht die fluffigsten, aber wer will das schon bei Eierlikörmuffins?

Zutaten

125 g geschmolzene Butter
2 dl Zucker
125 ml Eierlikör
1 Ei
4 dl Mehl
2 TL Backpulver
100 g gehackte Schokolade

Zubereitung

1 In einer Schüssel Butter und Zucker verrühren, Ei und Milch zugeben und gut
vermischen.

2 In einer zweiten Schüssel Mehl und Backpulver mischen. Das Mehl in die Schüssel
mit den feuchten Zutaten geben und kurz glatt rühren. Dann die Schokolade unterrühren.

3 Den Teig in ein mit Papierförmchen ausgekleidetes Blech geben und im vorgeheizten
Ofen bei 180°C ca. 20-25 Minuten backen. Ergibt 12 Stück.

Aber Achtung! Nicht zu viel vom Teig naschen, sonst..

Liebe Grüße
Sushi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s