Blogdesign, Pinterest und so weiter.

Ich hab gerade mal das Beduerfnis, ohne Rezept zu posten, obwohl ich noch zwei in der Warteschlange habe – Pizza und Peanut Butter Cookies gibt es irgendwann heute noch, versprochen!

1. Es gibt uns jetzt auch bei Pinterest. Da heisst zum einen, dass es die Pinterest-Schaltflaeche an allen Beitraegen gibt und wir uns freuen wuerden, wenn ihr uns da weiter verbreitet, zum anderen aber auch, dass wir da eine Pinnwand erstellt haben, auf der wir im Laufe der naechsten Tage alle bisherigen Posts anpinnen werden. Auf dieser Pinnwand gibt es also bald alle Rezepte in praktischer Kurzuebersicht. Allein fuer mich selbst finde ich das unheimlich praktisch, weil der Blog mittlerweile doch immerhin so umfangreich ist, dass man nicht mehr alles auf Anhieb findet, ich hoffe also, dass es auch bei euch Anklang findet.

2. Ich habe das Blogdesign mal etwas aufgeraeumt, in den Fussnoten findet ihr anstelle von vielen wirren, unuebersichtlichen Links jetzt eine Tagcloud und die Suche, im Menue oben gibt es ja eine von Sushi wunderbar erstellte Moeglichkeit, alles nach Kategorien zu sortieren. Damit sollte es wesentlich einfacher werden, im Blog zu stoebern und nach genau den Zutaten zu suchen, die man selbst mag.

3. Wir/Ich habe(n) tatsaechlich das erste Mal bei einem Blogevent etwas gewonnen. Ich bin immernoch vollkommen aus dem Haeuschen und warte sehnsuechtig auf das Paeckchen von Herzfutter. Schon ulkig, dass es ausgerechnet ein Paeckchen ist, das von einer Kieler Firma gesponsort wurde. Auf jede Fall ein spuer Event und wenn Sushi das naechste Mal bei mir ist, gibt es sicherlich eine Teaparty mit tollen Dekoartikeln.

4. Bei mir wird es in naechster Zeit Rezepte mit Dinkelmehl hageln. Ueberstuerztes Ausziehen ohne neue Wohnung bringt uns naemlich gerade eine Zwischenwohnepisode bei meinen Eltern – also in einem Weizenmehlfreien Haushalt. Schmeckt aber schliesslich fast genauso und man kann sich auch noch einreden, der Kuchen sei gesund. Gute Sache.

So viel dazu.

Liebe Gruesse,
Obsti.

Kommentar verfassen

