Tomaten-Gurken-Salat

tomatengurkensalat

Jajaja, ich weiß. Obsti wurde wieder immer mehr zum Alleinunterhalter. Aber ich habe den letzten Monat quasi bei meinem Freund gewohnt, leider mit ohne Kamera. Jetzt geht das Semester aber wieder los und ich muss mich mit Kochen und Backen beschäftigen und ablenken!

Los geht es mit einem meiner Lieblinge in letzter Zeit: ein schneller, einfacher, leckerer Salat!

Zutaten (als Beilage für 1 Person):

ca. 5 cm Gurke
2 mittelgroße Tomaten
1/2 kleine Zwiebel
1 EL Essig
Salz, Pfeffer
1-2 EL Petersilie, gehackt

Die Zubereitung ist denkbar einfach. Die Gurke und die Tomaten klein würfeln. Die Zwiebel auch ganz fein würfeln und zu Tomaten und Gurke geben. Das Ganze wird mit ca. 1/2 TL Salz und kräftig Pfeffer gewürzt. 1 EL Essig unterrühren und zum Schluss noch die Petersilie dazugeben.

Der Salat ist herrlich lecker und frisch, passt auch wunderbar zu Gegrilltem, also genau richtig für die beginnende Grillsaison!

Liebe Grüße und guten Appetit
Sushi

Kommentar verfassen

