Schneller Avocado-Tomaten-Salat

avocadotomatensalat
In letzter Zeit koennte ich mich absolut von Avocados ernaehren, die sind fuer mich Sommer pur. Gerade bei dem grauen, wechselhaften Wetter, das wir gerade wieder haben, schmecken sie mir hervorragend. Petersilie und Schnittlauch habe ich in letzter Zeit auch immer da, der Schnittlauchtopf ist einfach nicht totzukriegen, egal, wie viel ich davon abschneide und aufesse, eingefroren habe ich sogar auch schon einen ganzen Haufen. Tomaten, Kaese und gutes Olivenoel dazu, fertig ist der Sommersalat.

Zutaten (fuer eine grosse oder zwei Beilagen-Portionen):
1 reife Avocado
2 Tomaten
1 EL Schnittlauch, grob gehackt
1 EL Petersilie, grob gehackt (bei mir was tiefgekuehlte)
2-3 EL Olivenoel
1 Handvoll geriebener Gouda
Spritzer Zitronensaft
Salz, Pfeffer

Die Avocado halbieren, schaelen und wuerfeln, die Tomaten ebenfalls wuerfeln. Auf einem Teller mit Salz und Pfeffer bestreuen und umruehren. Die restlichen Zutaten zugeben, vermengen und nochmal mit Salz abschmecken. Fertig!

Guten Appetit wuenscht
Obsti.

Kommentar verfassen

