Schnelle Pizza ohne Hefe

schnellepizza

Wer kennt das nicht. Man kommt nach Hause, will schnell was essen und am besten wär ne Tiefkühlpizza, weil die so schön schnell geht. Das Bedürfnis hatte ich auch letztens, als ich spät nach Hause kam. Da ich an einem Sonntag Abend aber auch sowieso keine TK-Pizza da hatte, hab ich mir eine schnelle, gesunde Alternative überlegt. Aufgrund der späten Stunde und meines großen Hungers musste es natürlich ohne Hefe sein, also habe ich es mit einem Flammkuchenähnlichen Teig versucht.

Rezept (für eine Pizza):

250g Mehl
125ml Wasser
2 EL Olivenöl
1 Prise Salz

Tomatensauce und Belag nach Belieben

Ofen auf 250°C vorheizen. Die Zutaten in eine Schüssel geben, gut durchkneten und fertig ist der Teig. Auf einem mit Backpapier belegten Blech auf die gewünschte Dicke ausrollen und einen Rand formen. Mit der Lieblingstomatensauce bestreichen und in den Ofen schieben. Die Pizza darf schonmal kurz ohne Belag backen, damit sie knuspriger wird. Den könnt ihr dann in der Zeit vorbereiten. Nach ca. 5 Minuten solltet ihr die Pizza aus dem Ofen nehmen, mit Belag und Käse bestreuen und dann ca. 10 Minuten weiterbacken, bis der Käse verlaufen und die gewünschte Bräunung erreicht ist.

Meine Pizza habe ich einfach nur mit Spinat und Frühlingszwiebeln belegt. Sehr einfach und sehr lecker.

Man darf natürlich keinen so fluffigen Teig wie mit Hefe erwarten, aber dadurch, dass man den Teig sehr dünn ausrollt ist er relativ knusprig und auch nicht zu trocken.

Jetzt müsst ihr also nichtmehr auf die TK-Pizza zurückgreifen, denn innerhalb von ca. 20 Minuten kriegt ihr so eine frische Pizza hin, die ihr ganz nach euren eigenen Wünschen belegen könnt.

Viel Spaß beim Nachbacken
Sushi

Kommentar verfassen

