Grüner Spargel mit Feta aus dem Backofen

spargelfeta

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich kein wirkliches Rezept für euch, aber eine sehr leckere Zubereitungsart für grünen Spargel. Die Spargelsaison beginnt so langsam, da wird es Zeit für ein paar Inspirationen!
Ich selbst habe grünen Spargel auch erst vor ein oder zwei Jahren wirklich kennen gelernt und erst selten selbst zubereitet. Als ich dann letztens Spargel und Feta im Haus hatte und einen Weg gesucht habe beides zu kombinieren, bin ich auf folgendes Rezept gestoßen:

Zutaten
Grüner Spargel
Olivenöl
Salz, Pfeffer
Feta
Etwas Zitronenschale
Etwas Zitronensaft

Den Backofen auf 200°C vorheizen. Den grünen Spargel ggf. schälen und auf einem mit Backpapier belegten Blech verteilen. Mit Olivenöl sowie etwas Zitronensaft beträufeln. Mit Salz, Pfeffer und Zitronenschale würzen und nach Belieben Feta darüber bröckeln. Das ganze kommt dann für ca. 12 Minuten in den Backofen.

Das lässt sich natürlich beliebig skalieren, je nachdem wieviel ihr gerade haben wollt. Eignet sich hervorragend als Beilage für so ziemlich alles, oder auch einfach nur pur.

Viel Spaß beim Ausprobieren und eine schöne Spargelzeit
Wünscht Sushi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s