About

Obst, Sushi und Kekse ist das Ergebnis einer Freundschaft zwischen zwei Menschen, die sich gern in der Küche aufhalten und über die Dinge austauschen, die dabei herauskommen. Nachdem wir beide so viel Spaß daran hatten, war der Schritt nicht weit, auch andere daran teilhaben lassen zu wollen. Wenn ihr wollt, könnt ihr uns auch bei Facebook liken!

Es bloggen Obsti und Sushi, doch der Keks ist immer ein wichtiger Teil der Rezepte, vor allem derer, die von Obsti umgesetzt werden. Obsti hat auch noch ihr liebstes Hausschwein, einen Freund des Keks, der für jedes Gebäck zu begeistern ist.

obsti
Obsti: Studentin mit zu vielen Tieren fuer haarfreies Essen. Kocht gerne, backt lieber und musste vor ein paar Jahren fuer einige Monate lang auf einen Backofen verzichten, was sie nie wieder erleben moechte. Dafuer jetzt insgesamt eine winzige Kueche und weiss bei Stress nie, wohin mit dem ganzen Kuchen, den sie produziert hat, um sich zu beruhigen. Das ist der Punkt, an dem Hausschwein und Keks die Bühne betreten. Sie studiert Skandinavistik und Germanistik in Kiel, ist sprachverrueckt und liebt Schottland.
Foto von livepixx.ch

about
Sushi: Studentin mit (für Studenten) pornös-großer Wohnküche. Kocht dank ihrem Gasherd sehr gerne, aufgrund eines Mangels an Hausschweinen backt sie eher selten. Versucht, möglichst gesund, frisch und abwechslungsreich zu kochen und Fertigprodukte zu vermeiden. Außerdem leidenschaftliche Tierliebhaberin, aufgrund der Umstände momentan aber ohne eigene Tiere. Sie studiert „Mobilität & Verkehr“ (so Ingenieurszeug) in Aachen, ist fotografiebegeistert und hat ihr Herz an Island verloren.

Keks: Obstis Freund, der Futtertester.

Folgt uns auch bei:
Facebook
Pinterest

To any english speaking readers coming from Pinterest or whereever: Please contact us or leave a comment, if you need a translation for a certain recipe. We will gladly provide it!

Advertisements

8 Kommentare zu “About

  1. Hey! Ihr habt bei meinem Gewinnspiel ein Kekspaket gewonnen! :) Mal wieder ;) Herzlichen Glückwunsch!
    Aber eure Adresse habe ich nicht gespeichert, daher schickt mir diese bitte an meine Mailadresse, danke!
    Liebe Grüße
    Björn von Herzfutter

  2. Hallo ihr beiden!
    Besten Dank für euren Beitrag „Bohnenbällchen“ zu meinem Event FINGERFOOD.
    Noch habt ihr nichts gewonnen… denn der mir angegebene Link funktioniert wahrscheinlich erst nach eurer Publikation des Posts im November – ist ja noch Zeit bis dann.
    Darf ich eine Mailadresse von euch haben, finde nichts auf eurer Seite. Meine findet ihr in meinem Post EVENT: FINGERFOOD oder im Impressum.
    Schon mal vielen Dank für’s Mitmachen und beste Grüsse aus Fernost,
    FEL!X

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s